Lukas Nenning

Buchhaltung

Zurück

„Zu langes Nachdenken über eine Sache macht sie oft unmöglich“ – Eva Young

Nach meiner schulischen Ausbildung an der BHAK-Perg habe ich im Unternehmen nicht nur im Bereich der Buchhaltung sehr viel Erfahrung gesammelt, sondern konnte auch spezifische Weiterbildungen im Bereich Steuerrecht absolvieren.
Neben meiner beruflichen Tätigkeit bin ich aktiv im Sportverein der Union Arbing tätig. Mittlerweile kann ich mein Können nicht nur als Spieler, sondern auch als Trainer unter Beweis stellen. Es ergeben sich immer wieder Parallelen zur beruflichen Tätigkeit, da Eigenschaften wie Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit essentiell sind, um Ziele gemeinsam zu erreichen.

Qualifikationen
  • Matura (BHAK-Perg)
Berufserfahrung
  • seit 2017: Buchhalter bei Pfeiffer Hiebl Steuerberatungs GmbH & Co KG
Ehrenamtliche Tätigkeit
  • Union Arbing Sektion Fußball