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Datenschutzerklärung für BewerberInnen

Datenverarbeitung im Rahmen des Bewerbungsprozesses

Wir verarbeiten Ihre im Anhang genannten personenbezogenen Daten um den
Bewerbungsprozess mit Ihnen durchzuführen und eine optimale Stellenbesetzung innerhalb
unserer gesamten Organisation (einschließlich Fachorganisationen) zu gewährleisten. Wir
tun dies auf der rechtlichen Grundlage unseres überwiegenden berechtigten Interesses,
einen effizienten Bewerbungsprozess durchzuführen (Art 6 Abs 1 lit f DSGVO) sowie auf der
Grundlage der Notwendigkeit zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen (Art 6 Abs 1 lit
b DSGVO). Diese Daten erheben wir im Rahmen des Bewerbungsprozesses entweder, indem
Sie uns diese zur Verfügung stellen (beispielsweise durch senden Ihres Lebenslaufes per EMail)
oder indem wir diese selbst erheben (beispielsweise durch das Aufzeichnen von Notizen während des Bewerbungsgespräches).
Sie sind nicht dazu verpflichtet, uns Ihre personenbezogenen Daten zur Verfügung zu
stellen. Wenn Sie dies nicht tun, wird es uns aber nicht möglich sein, den
Bewerbungsprozess mit Ihnen durchzuführen.

Übermittlung Ihrer personenbezogenen Daten

Wir werden Ihre Daten im Zuge des Bewerbungsprozesses an keine externen Stellen weiterleiten

Speicherdauer

Ihre Daten werden von uns grundsätzlich für sechs Monate ab dem Zeitpunkt des
Abschlusses eines nicht erfolgreichen Bewerbungsprozesses aufbewahrt. Es besteht die
Möglichkeit die Daten auch bis zu 18 Monate aufzubewahren, sofern Sie in diese längere
Aufbewahrungsdauer eingewilligt haben. Sollte Ihre Bewerbung erfolgreich sein, werden
wir Ihre im Zusammenhang mit dem Bewerbungsprozess erhobenen Daten jedenfalls so
lange aufbewahren, wie gesetzliche Aufbewahrungspflichten bestehen oder so lange
etwaige rechtliche Ansprüche noch nicht verjährt sind.

Ihre Rechte im Zusammenhang mit personenbezogenen Daten

Nach geltendem Recht sind Sie unter anderem berechtigt (unter den Voraussetzungen
anwendbaren Rechts), (i) zu überprüfen, ob und welche personenbezogenen Daten wir
über Sie gespeichert haben und Kopien dieser Daten zu erhalten, (ii) die Berichtigung,
Ergänzung, oder das Löschen Ihrer personenbezogenen Daten, die falsch sind oder nicht
rechtskonform verarbeitet werden, zu verlangen, (iii) von uns zu verlangen, die
Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten einzuschränken, (iv) unter bestimmten
Umständen der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu widersprechen oder die
für das Verarbeiten allfällige zuvor gegebene Einwilligung zu widerrufen, wobei ein solcher
Widerruf die Rechtmäßigkeit der Verarbeitung bis zum Widerruf unberührt lässt (v)
Datenübertragbarkeit zu verlangen, (vi) die Identität von Dritten, an welche Ihre
personenbezogenen Daten übermittelt werden, zu kennen und (vii) bei der
Datenschutzbehörde Beschwerde zu erheben.

Unsere Kontaktdaten

Sollten Sie zu dieser Erklärung Fragen haben oder Anträge stellen wollen, wenden Sie sich bitte an uns:

Pfeiffer Hiebl Steuerberatungs GmbH & Co KG
Magazinstraße 12
4320 Perg
Telefon: +43 7262 52394
E-Mail: office@pfeifferhiebl.at

Stand der Datenschutzerklärung: 03. Mai 2018